Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solo-Gitarre: Dmytro Radetzky aus Kiew

25. September 2023 · 20:00 - 22:00

Dmytro Radzetski – Ukrainischer Gitarrist und Komponist. Er ist einer der führenden und herausragendsten Vertreter der modernen ukrainischen experimentellen Szene und Gewinner zahlreicher Wettbewerbe in der Ukraine als Gitarrist und Komponist. Teilnehmer am experimentellen Musikprojekt „Supermus“, der Rockband „SUR Band“, dem elektroakustischen Gitarrenduo „Big Second“ und „Radz“. Gründer und Dirigent des Ukrainischen Improvisationsorchesters, welches Musik in den Genres der modernen akademischen Musik, Avantgarde, freien Improvisation und Free Jazz auftritt.

Dmytro hat an zahlreichen Festivals teilgenommen und Konzerte mit klassischer sowie experimenteller Jazz- und Rockmusik in vielen Städten der Ukraine, Polens, Deutschlands, der USA, Israels, Tschechiens, der Slowakei und den Niederlanden aufgeführt. Während seiner musikalischen Laufbahn hat er Stücke von Kammermusik, Orchesterwerke, elektroakustische Kompositionen und Rockstücke bis hin zu Musik für Kurzfilme, Radio- und TV-Shows komponiert.

Er ist Entwickler der einzigartigen 8- und 10-saitigen MIDI-Radz-Gitarren, die klassische Gitarre und E-Gitarre, Bassgitarre und Synthesizer kombinieren. In verschiedenen Projekten arbeitete er mit weltbekannten Musikern wie Tony Levin& Pat Mastelotto (KING CRIMSON), Phil Minton, Fred Lonberg-Holm, Ed Mann & Denny Walley (Frank Zappa Band, „Bang on a Can All-Stars“) zusammen.

Eintritt Frei

Details

Datum:
25. September 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Club Voltaire
Haaggasse 26b
Tübingen, 72070 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Club Voltaire