Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Folk-Musik Workshop mit Kathryn Döhner & Christoph Schönbeck

12. November · 18:00 - 22:00

Möchtest Du z.B. bulgarische Lieder, schwedische Polskas oder französische Mazurkas lernen? Möchtest Du lernen ohne Noten zu spielen? Dann ist dieser Workshop für Dich. Wir lernen verschiedene Lieder aus Folktraditionen der ganzen Welt in groovigen Arrangements. Jeder Mensch der ein Instrument kann oder singen möchte kann mitmachen. Wir lernen nach Gehör und ohne Noten und es sind keine Grundkenntnisse nötig.

Die Dozenten:

Christoph Schönbeck ist Multiinstrumentalist, Komponist und leidenschaftlicher Musikpädagoge. Er ist hauptsächlich als Kontrabassist und Arrangeur tätig und hat viele internationale Gruppen wie zum Beispiel das Interkulturellen Orchester FOLKLANG oder das internationalen Folk-Musikcamp „Ethno Germany“, geleitet.

Kathryn Döhner ist Geigerin und Musikpädagogin für Erwachsene und Jugendliche. Sie ist künstlerische Leiterin und Gründerin des interkulturellen Orchesters FOLKLANG in Tübingen. Das Projekt wurde mehrmals für seine musikpädagogischen und interkulturellen Erfolge ausgezeichnet. Von 2013 bis 2018 war sie Teil des internationalen Musikcamps “Ethno Germany”, ein Projekt von Jeunesses Musicales Germany (JMD), als künstlerischer Leiterin und in der Organisation.

 

 

 

Teilnahmegebühr € 15,00

Anmeldung per Mail an reservierung@club-voltaire.net

 

Gefördert durch:  

Details

Datum:
12. November
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Club Voltaire
Haaggasse 26b
Tübingen, 72070 Deutschland

Veranstalter

Club Voltaire