Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Elliott Sharp

19. Februar · 20:00

Ein Abend mit Elliott Sharp: Lesung und Performance.

Sharp wird aus seinem neuesten Buch „Feedback: Translations From The IrRational“ lesen und macht elektroakustische Musik mit achtsaitigem Bass.

ELLIOTT SHARP leitet die Formationen SysOrk, Orchestra Carbon, Terraplane und Tektonik, und er leistet Pionierarbeit bei der Verbindung von fraktaler Geometrie, Chaostheorie und Genetik mit musikalischer Komposition und Interaktion.
Seine Oper „Port Bou“ wurde im Oktober 2014 uraufgeführt, und seine Suite „Tribute: MLK Berlin‘ 64“ eröffnete das Berlin Jazz Festival 2014. Er hat Grammys für seine Alben erhalten und auf der Biennale in Venedig performt. Sharp spielte auf den Festivals New Music Stockholm, Darmstadt, Donaueschingen und Au Printemps, es gibt einen Dokumentarfilm über ihn „Doing The Don’t“. 
Sharp erhielt 2015 den Berliner Preis für Musikkomposition, 2014 ein Guggenheim-Stipendium, 2014 ein Stipendium des Zentrums für Transformative Medien.
Zu Sharps Kooperationspartnern gehörten unter anderem das Radio-Sinfonieorchester Frankfurt, die Sängerin Debbie Harry, das Ensemble Modern, Nusrat Fateh Ali Khan, die Blueslegenden Hubert Sumlin und Pops Staples, Pianist Cecil Taylor, Multimedia-Künstler Christian Marclay und Pierre Huyghe und viele mehr.

www.elliottsharp.com

Eintritt: 15.- € / erm. 8.-
Kartenreservierung über reservierung@club-voltaire.net

Details

  • Datum: 19. Februar
  • Zeit:
    20:00
  • Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstalter

  • Club Voltaire