Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Thomas Felder: Von Wegen

25. September · 20:00 - 22:30

Aus Anlass seines 50järigen Bühnenjubiläums kommt Thomas Felder auch mal wieder in den Club Voltaire, der feiert sein 50stes in knapp 2 Jahren. Den so kunstvollen wie kritisch-bewegten Geist in Tübingen vorzustellen scheint ja fast überflüssig.
Thomas Felder gilt als „Inbegriff eines schwäbischen Dichtersängers“ (Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt). Nebenbei singt er auch Deutsch und Englisch. Seinen Namen findet man im Biographischen Lexikon der Weltmusik wie in Schul- und Volksliederbüchern.
Als Eulenspiegel unserer Tage jongliert er mit der Sprache auf der Suche nach Hintersinn – ernst und heiter, mit Witz und Ironie. Seine Lieder atmen spirituell-bildreiche Poesie, die Staunen macht, aber auch Raum lässt für eigene Interpretation. Mit Gitarre, Klavier und Drehleier verwebt er „Musik&Wort“ auf seinem Hauptinstrument, der Stimme, zu einem Gesamtkunstwerk aus Folk-, Blues-, Jazz-, Klassik- und surrealen Dada-Elementen.
Gerade wegen seines herausragenden regionalen Profils wurde er von internationalen Kulturinstituten bis nach Chile engagiert. Es gibt sechzehn Alben von ihm, die fast alle in den Top Ten der Lieder-Bestenliste rangierten; mehrere wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Zahlreiche Kleinkunstpreise und zweimal der Sebastian-Blau-Preis wurden ihm im Lauf seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn zugedacht.

Seit Anbeginn hat sich Thomas Felder auch in Politik eingemischt. Aus seinem humorvollen Blickwinkel entstanden außergewöhnliche Beiträge, wie niemand sonst sie hätte erfinden können. „Von Wegen“, so heißt sein Programm. Wir freuen uns, den singenden Musikanten nach vielen Jahren wieder im Club Voltaire zu erleben.

Wir dürfen das Konzert veranstalten, allerdings unter sehr limitiertem Ticketverkauf nach vorheriger Anmeldung unter liederlich@club-voltaire.com.
Natürlich haben wir ein Hygiene-Konzept und werden es auch durchsetzen, die Mithilfe aller Konzertbesucher wird erbeten und vorausgesetzt (Abstand halten und Hände waschen, abseits vom Sitzplatz Maske tragen – kennt ihr ja inzwischen! 🙂 ).
Der Club Voltaire lebt von schönen gemeinsamen Erlebnissen vor Ort sowie viel ehrenamtlichem Einsatz – also helft mit, dass alle gesund bleiben!

Details

Datum:
25. September
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Club Voltaire
Haaggasse 26b
Tübingen, 72070 Deutschland

Veranstalter

Club Voltaire