Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Märchenträume – Traummärchen / Ein Erzähl-Workshop

25. September · 10:00 - 17:00

Was haben Märchen und Träume in der Nomadenkultur  gemeinsam? Sehr viel, habe ich herausgefunden.

Wann und wie werden Märchen erzählt? Warum und wie müssen und sollten Träume, im Gegensatz zu Märchen, gedeutet werden? Das alles geschieht nach einem bestimmten Ritual. Dies alles und noch mehr werden wir gemeinsam durch Erzählen und Deuten herausfinden. Eine Reise  mit dem algerischen Erzähler Naceur Charles Aceval in seine Heimat.

Der Workshop findet von 10.00 bis 17.00 Uhr statt (Mittagspause 13.00 bis 14.00 Uhr)

Teilnahmegebühr €10,00. Anmeldung per Mail an reservierung@club-voltaire.net

In Kooperation mit der

 

Gefördert durch:  

Details

Datum:
25. September
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Club Voltaire
Haaggasse 26b
Tübingen, 72070 Deutschland

Veranstalter

Club Voltaire