Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LP – Listening Pleasures – Manfred Krug »Das War Nur Ein Moment« (1971)

14. Juli 2021 · 20:00 - 22:00

LP – Listening Pleasures

Im Zeitalter von Playlisten, Shuffle-Funktion und Spotify schalten wir einen Gang zurück und den Plattenspieler ein: Bei »LP – Listening Pleasures« geht es ganz ums Hören: ein Album – eine LP – in voller Länge, komplett am Stück und ohne (Werbe-)Unterbrechung. Denn nur so kann ein Album seine magische Anziehungskraft entfalten, uns in seinen Bann ziehen und uns bezaubern.

Protagonisten der Tübinger (Sub-)Kulturszene präsen­tieren ausgesuchte Langspielplatten mit einer kurzen Einführung zu Album, Band und KünstlerInnen.

In (Corona-konformem) entspanntem Ambiente und bei Kaltgetränken wird relaxt gelauscht und entdeckt, was in der Rille steckt.

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, stellt Mirjam Nast (Kulturwissenschaftlerin, DJ) nun eben passend zu 31 Jahren Wiedervereinigung die LP »Das war nur ein Moment« (1971) von Manfred Krug vor. Das Album ist auf dem legendären Amiga-Label erschienen.

Eintritt frei

Es gelten die tagesaktuellen Corona-Bestimmungen

Platzreservierung per Mail an reservierung@club-voltaire.net

 

Details

Datum:
14. Juli 2021
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Club Voltaire
Haaggasse 26b
Tübingen, 72070 Deutschland

Veranstalter

Club Voltaire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert