Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LP – Listening Pleasures: „The Depressions“ von The Depressions

6. Juni · 20:00 - 22:00

LP – Listening Pleasures

Im Zeitalter von Playlisten, Shuffle-Funktion und Spotify schalten wir einen Gang zurück und den Plattenspieler ein: Bei »LP – Listening Pleasures« geht es ganz ums Hören: ein Album – eine LP – in voller Länge, komplett am Stück und ohne (Werbe-)Unterbrechung. Denn nur so kann ein Album seine magische Anziehungskraft entfalten, uns in seinen Bann ziehen und uns bezaubern.

Protagonisten der Tübinger (Sub-)Kulturszene präsen­tieren ausgesuchte Langspielplatten mit einer kurzen Einführung zu Album, Band und KünstlerInnen.

In (Corona-konformem) entspanntem Ambiente und bei Kaltgetränken wird relaxt gelauscht und entdeckt, was in der Rille steckt.

Heute:

Erik Bauer (Veranstalter) präsentiert das Album »The Depressions« (Barn Records Ltd, 1978) von der UK-Punk-Band The Depressions. Die Band war Ende der 70er-Jahre wohl eine DER Punkbands in Brighton, bekamen aber nie die Anerkennung, die sie verdienten. Dem wird Erik mit der Vorstellung des Debüt-Albums von The Depressions nun Abhilfe schaffen.

Der Eintritt ist frei

Details

Datum:
6. Juni
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Club Voltaire
Haaggasse 26b
Tübingen, 72070 Deutschland

Veranstalter

Club Voltaire