Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die kleine Galerie im Club – Bilder von Armin Baumgärtner

25. Juni · 17:00 - 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 15:00 Uhr beginnt und bis zum 28. Juni 2020 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 3. Juli 2020

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 4. Juli 2020

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 5. Juli 2020

Armin Baumgärtner, Jahrgang 1963, lebt in Albstadt. Er erlernte in jungen Jahren das Maler- und Lackiererhandwerk, das ihm ein wichtiges Standbein war, um sein Leben als Maler und Musiker und Vater zweier Töchter zu bestreiten. Als Teenager stark von Musik angezogen (erste Instrumente Saxofon, Schlagzeug), begann er ab 1980 großformatig zu malen. Inspiriert von Expressionisten und verschiedenen Malern der Moderne in Strich und Farbe, fand er früh zu seiner großen Leidenschaft – dem Porträt.

„Ausdrucksstarke Gesichter faszinieren mich, mir gefällt das Rauhe, das Unpolierte – mit wenigen Strichen das Unverwechselbare zeigen.“
In den letzten Jahren wurden Musikerportraits Schwerpunkt seiner Arbeit. Auch Musik ist weiterhin wichtig in seinem Leben: Wenn ihm Zeit bleibt, komponiert er Songs am Klavier, spielt Gitarre und singt.

Seit 1990 verschiedene Gruppen- und Einzelausstellungen in Galerien und Kulturcafés, außerdem Auftragsarbeiten.
In der Ausstellungsreihe „Die kleine Galerie“ zeigt er unter anderem Portraits von Chet Baker, Neil Young, Prince und Miles Davis.

www.baumart.info

„Die kleine Galerie“ findet bis auf Weiteres statt im Rahmen der Einschränkungen im Kulturbetrieb. In loser Folge präsentieren wir bildende Künstlerinnen und Künstler aus der Region.
In die Ausstellung kommt man/frau durch den normalen Eingang in den Club Voltaire an der Vorderseite des Gebäudes. Der Ausgang befindet sich in der Notausgangstür an der Längsseite, engen Begegnungen mit anderen BesucherInnen kann also leicht aus dem Weg gegangen werden. Immer nur ein/e Besucher/in oder ein Paar bekommen Einlass. Eine klassische Vernissage kann leider zur Zeit nicht stattfinden.

Geöffnet von Donnerstag, 25. Juni bis Sonntag, 05. Juli. Am Donnerstag, 25. Juli von 17.00 bis 20.00 Uhr, Freitag bis Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr.
Eintritt frei.

Details

Datum:
25. Juni
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Club Voltaire
Haaggasse 26b
Tübingen, 72070 Deutschland

Veranstalter

Club Voltaire